Verein - Teilnehmerstimmen

Am besten können die Menschen unsere Arbeit beschreiben, die schon mit uns unterwegs waren. Wir danken euch für euer Feedback und Ehrlichkeit

Rudi

Liebes Stützpunktteam,

wir sind vor ca. fünf Jahren durch eine Bekannte aus der Kletterhalle Rosenheim auf euch aufmerksam geworden. Klettern schien uns für unseren Sohn eine geeignete Freizeitbeschäftigung und Sportart zu sein. Besonders interessant war für uns der Ansatz, das Klettern mit einem inklusiven Gedanken zu verbinden, den Sport also mit behinderten und nicht-behinderten Kindern und Erwachsenen auszuüben. Für unseren Sohn ist das die optimale Ergänzung zu seinem inklusiven Schulalltag. Im Lauf der Zeit etablierte sich zusätzlich sogar ein reines Paraclimbing-Team, in welchem er auch aktives Mitglied ist und an verschiedenen Wettkämpfen teilnimmt.

Das Vertrauen, welches wir in das Team vom Stützpunkt gesetzt haben, wurde zu jeder Zeit voll erfüllt. Unser Sohn ist mit seinen 12 Jahren ein verlässlicher Kletterpartner, er beherrscht die Grundtechniken, lernt soziales Verhalten in der Gruppe, hat Selbstvertrauen, ist motiviert und konnte auch sportliche Erfolge in Wettkämpfen feiern. Er nimmt regelmäßig an den Trainingswochenenden teil und macht so weitere, für ihn wichtige Schritte in Richtung Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigenverantwortung. Mit unglaublicher Geduld, Einsatz und Zielstrebigkeit schafft es das Stützpunktteam bei jedem Einzelnen sowohl die sportlichen als auch die sozialen Fähigkeiten zu steigern und diese auch im Team anzuwenden.

Rudi

Sergey

Liebe Natascha, lieber Achim,

ich möchte mich für Eure tolle Idee mit dem regelmässigen Wandertreff ganz herzlich bedanken! Für uns ist es eine willkommene Gelegenheit, Zeit in der Natur und in Bewegung zu genießen. Die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern zu treffen und über Gott und die Welt zu plaudern rundet das Ganze perfekt ab.

Eure Wanderführer haben uns verschiedene Routen gezeigt, die wir sonst wahrscheinlich nie kennenlernen würden. Auch heutiges Programm wurde mit viel Liebe und Können vorbereitet und hat uns viel Spass gemacht!

Ich danke Euch und Eurem Team dafür, dass der Stützpunkt Verein mit dem Klettern, abwechslungsreichen Freizeiten und dem Wandertreff unser Leben ein ganzes Stück besser gemacht hat!

Sergey

Sergey, Teilnehmer Wandertreff

Christian

Hallo Ihr beiden,

erstmal noch vielen Dank für die tollen Tage im Ötztal. Hat mir und natürlich Christoph auch sehr viel Spaß gemacht.
Bin immer noch ganz begeistert, wie souverän Christoph mittlerweile am Fels agiert und speziell auch die Klettersteige geht. Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz, der so etwas möglich macht.

Christian, Teilnehmer

Jan

Super hier...

Ich liebe es – hier kann ich spinnen ohne dass es auffällt

Jan, Teilnehmer Hüttengaudi

C. 48 Jahre

Liebe Natascha, Lieber Achim,
nochmal vielen Dank für diese rundum gelungene Urlaubswoche, die alle Erwartungen weit übertroffen hat.
Besonders hervorheben möchte ich eure achtsame Art, mit der ihr es geschafft habt, die unterschiedlichen Fähigkeiten und Bergerfahrungen der Teilnehmer zusammenzubringen, so dass sich alle dabei wohl gefühlt haben.
(C, 48 Jahre)

C. 48 Jahre

M, 11 Jahre

War eine coole Woche. Ich wünsche mir, dass ihr nochmal einen Familien-Kletter-Urlaub veranstaltet, (Die Klettersteige waren am allerbesten!)
(M, 11 Jahre)

M, 11 Jahre Arcofreizeit 2016

Du hast noch weitere Fragen…  Kontaktiere uns