Programm - Kletterkurse

Kletterkurse Bild

Intensivtraining Toprope

Intensiv-Training-Toprope

In diesem Kurs lernst Du, gesichert an Toprope-Seilen, die Grundzüge des Kletterns an künstlichen Kletterwänden.

Voraussetzungen:   keine
Inhalte:   Grundtechniken des Kletterns, Sicherungstechniken, verschiedene Sicherungsgeräte, Sturztraining im Toprope
Dauer:   6 x 2 Stunden
Teilnehmer:   4-6
Termin:   auf Anfrage
Ort:   Kletterhalle Bernau
Kosten   145 € (Halleneintritt sowie Leihmaterial inklusive)
Anmeldung:   bitte schick uns ein ausgefülltes Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Dir

Intensivtraining Vorstieg

Intensiv-Training-Vorstieg

Hier wollen wir die erlernten Kletter- und Bewegungstechniken vertiefen und trainieren, gleichzeitig erarbeiten wir uns nach und nach das Klettern im Vorstieg

Voraussetzungen:   sicheres Klettern an Toprope-Stationen im 5. Grad (UIAA)
Inhalte:   weitere Bewegungstechniken des Kletterns, Sicherungstechniken, verschiedene Sicherungsgeräte, Sturztraining im Vorstieg
Dauer:   6 x 2 Stunden
Teilnehmer:   4-6
Termin:   auf Anfrage
Ort:   Kletterhalle Bernau
Kosten:   145 € (Halleneintritt sowie Leihmaterial inklusive)
Anmeldung:   bitte schick uns ein ausgefülltes Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Dir

Du hast noch weitere Fragen…  Kontaktiere uns