Programm - Unser Angebot

Im diesem Bereich möchten wir Dir unser vielfältiges Angebot vorstellen.
Wir bieten Kurse für Inklusives Klettern, ein Wettkampf-Team für Paraclimbing, allgemeine Kletterkurse, aber auch Freizeiten in den Bergen, Wandertouren und Kurse gegen Höhenangst


klettern1

Schnupperklettern

Das Schnupperklettern dient in erster Linie den Teilnehmern wie den Trainern dazu einzuschätzen, ob man miteinander klettern möchte und welche Gruppe am besten zu dem Teilnehmer passt. Daneben bietet es Unentschlossenen auch die Chance das Klettern auszuprobieren

Ein lachender Junge, der sich auf seine Kletterstunde freut

Therapieklettern

Manchmal…

  • hat man vor lauter Therapie keine Freizeit mehr
  • weiß man nicht genau, ob Einzeltherapie das Richtige ist
  • fehlen einem Integration und soziale Kontakte
  • möchte man nicht als „krank“ diagnostiziert werden
  • möchte man mehr, als einfach nur seinen Alltag schaffen
Bild von einem Klettertrainer beim Kletterkurs - Vorstieg, Toprope - drinnen wie draussen

Kletterkurse

Klettern kann jeder - Aber nicht jeder will das Klettern mal so eben auf die Schnelle lernen und dann auf sich selbst gestellt sein. Alle, die gerne Klettern lernen wollen, sich aber in dem einen oder anderen oben genannten Punkt wiederfinden, werden auf den nächsten Seiten sicher fündig!

Paraclimbing München Rosenheim

Paraclimbing-Team Rosenheim

Es geht um Chancengleichheit und die ist wahrlich noch auf einem sehr steinigen Weg in vielen Bereichen. Wir möchten mit unserem Paraclimbing-Team Rosenheim den Weg ebnen, dass auch auf Wettkampfebene (irgendwann) Chancengleichheit entsteht – egal welches Handicap!

Freizeit in den Bergen

Freizeiten

Wir gehen nicht nur Klettern sondern auch mal gemütlich Bergwandern, verbringen Bergsportwochen in Arco oder den Dolomiten und haben Spaß auf einer Hütte.

Wandertreffbild - Teilnehmer vor einer Hütte

Wandertreff

Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir auch 2018 einmal im Monat mit Euch wandern gehen. NEU ist, dass uns mit Berit Retzbach, Jan Hartmann und Christian Schreiner gleich drei Guides dabei unterstützen.

Du hast noch weitere Fragen…  Kontaktiere uns